Auch in schwierigen Zeiten möchte ich euch begleiten.

 

Manchmal zwingt uns das Leben in die Knie wenn ein geliebter Mensch das Erdenleben verlässt, hinterlässt er oft Spuren, Spuren der Trauer aber auch Erinnerungen an wundervolle Momente, die Ihr mit diesem Menschen teilen durftet.

 

Eine Trauerfeier besteht aus großen und emotionalen Erfahrungen. Sie gibt uns die Möglichkeit Abschied zu nehmen, aber auch das eigene Leben im Licht der Vergänglichkeit zu reflektieren.
Im Mittelpunkt meiner Trauerrede steht die oder der Verstorbene, dabei würdige ich ihr oder sein ganzes Leben mit angemessenen Worten bis hin zum allerletzten Augenblick des Lebens.

 

Ich lege besonders viel Wert darauf den Menschen so zu beschreiben, so wie er auch wirklich war sein Charakter, sein Lächeln, tolle Momente, schwierige Momente, einfach sein Leben mit allen Facetten.


Gerne reiche ich Euch meine Hand und begleite Euch ein Stück in dieser schwierigen Zeit!